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Beste Aussichten für Ihr Unternehmen
mit Pixelhouse ERP/CRM Consulting

Wir bieten Ihnen die Software-Lösungen für den Mittelstand:
In nur einer Anwendung führen Sie die wichtigsten Kernbereiche Ihres Unternehmens zusammen – übersichtlich und effizient.

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IT-Security

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Einfach unschlagbar:
CRM/ERP Software von Lexware oder Sage & Pixelhouse CRM/ERP Consulting 

Perfekt gerüstet für den „Alltags-Fight“ in Ihrer Branche:
Wir implementieren SAP Business One reibungslos in Ihre Betriebsabläufe.

Mehr als 250.000 Unternehmen setzen Software der Firma Sage ein und 70.000 vertrauen auf das Know-How der Firma Lexware. Sie haben damit von der Beschaffung bis zum Vertrieb alle Prozesse in einer Lösung zusammengeführt und wurden zum Teil Marktführer in ihrer Branche.

Der Schlüssel für den Erfolg in den wettbewerbsintensiven Branchen des Mittelstands: Lexware und Sage ist kostengünstig, effizient und übersichtlich und wurde speziell für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt.

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Leichte Installation

Schnell und einfach in Ihre
Betriebsabläufe integriert.

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Auf Wachstumskurs

Leistungsstark für sicheres Wachstum Ihres Unternehmens.

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In besten Händen

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen EDV im Mittelstand.

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Cloud Lösung

Wahlweise in der Cloud oder On Premise

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Einer für alle

Eine einzige Lösung deckt alle Geschäftsbereiche ab.

Service, Technik, Software:
Starke IT-Leistungen aus der Region.

Seit mehr als 15 Jahren sind wir erfolgreich in verschiedenen Geschäftsbereichen der IT für Sie tätig. Mit vielen hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen in unserer Zentrale in Bad Breisig stehen wir jederzeit für Sie bereit, wenn Ihre EDV plötzlich nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Gerne beraten wir Sie aber auch zum Thema Datensicherung und Netzwerktechnik bevor der Notfall eintritt. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind für Sie da.

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CRM-Software

Customer Relationship Management – Kundendaten erfolgreich auswerten mit CRM-Systemen.

 

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ERP-Software

Enterprise Resource Planning – Kontrolle über Ihre betrieblichen Abläufe und gestalten Ihren Wertschöpfungsprozess effizienter.

ERP/CRM Software:
Die Funktionen im Detail.

  • Stammdaten
    Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten als Basis für übergreifende Konsistenz, Vollständigkeit und Aktualität. Adressstamm inkl. Kunden- und Lieferantenstamm sowie Vertreterstamm mit individuellen Provisionsgruppen sowie Staffelpreisen/-rabatten und Sonderkonditionen Artikelstamm mit mehrstufiger Artikelgruppenhierarchie Mehrwährungsfähige Kontokorrente und mehrsprachige Artikeltexte Seriennummernverwaltung mit Verwendungsnachweis und Scanner-Unterstützung bei Eingabe und Auswahl Verpackungen und Inhaltsstoffe Unterstützung merkmalsbezogener Artikelvarianten Preiskalkulation mit Roherlössimulation Mehrlagerverwaltung inkl. Inventur pro Lager
  • Einkauf & Verkauf
    Die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Beschaffung und der Verkauf von Waren und Gütern - So sind Sie optimal aufgestellt. Komfortable Belegerstellung mit Standardvorlagen, Beleg- und Positionskopien (mehrsprachig) Ansprechende Gestaltung der Korrespondenzbelege durch flexibles Design und beliebige Artikelbilder Vorgangsorientierte Zusammenfassung von Einzelbelegen zu Sammelrechnungen inkl. Stapeldruck Automatische Erstellung von Lieferungen/Rechnungen Frei definierbare Belegreihenfolge und Unternehmens-Workflow zur Abbildung individueller Prozesse Anzeige der aktuellen und disponierten Bestände sowie automatische Artikeldisposition und Erstellung von Bestellvorschlägen, Preisanfragen und Bestellungen Auftragsbasierte Bestellungen und Preisanfragen mit Verkaufsreferenzen
  • Erweiterter Einkauf
    Die erweiterten Funktionen um den Einkauf bieten Ihnen noch mehr Werkzeuge, Komfort, Automatisierung und Kontrolle über diesen sehr wichtigen Teil Ihres Unternehmens. Überwachung des Liefertermins und Erfassung der Lieferbestätigung sowie Lieferantenbewertung auf Basis der Liefertreue Automatische Erstellung von Mahnbelegen Ein- und Ausgangsbücher für Waren und Rechnungen Automatische Kreditlimit-Prüfung und optionale Liefersperre Übergabe ans Rechnungswesen sofort oder im Stapel Automatische Lagerbuchungen und manuelle Zugänge, Entnahmen, Umbuchungen etc.
  • Lagerwirtschaft, Inventur & Wareneinsatzbuchung"
    Gestalten Sie alle Vorgänge im Lager transparent und ermöglichen die Auswertung aller Lagerkennzahlen – so halten Sie die Lagerbestände und Wirtschaftlichkeit im Blick. Unterschiedliche Lagertechniken (z. B. Hochregallager) Mobile Datenerfassung (MDE) Lagerplatzverwaltung mit artikelspezifischen Lagerplatzzugriffen und Optimierungen sowie Entnahme und Bewertungsverfahren (Lifo/Fifo) Reservierte Auftragsmengen, schwebende Buchungen und Lagerausschluss bei Disposition Erweiterte Inventurmethoden: Inventur alternativ als Stichtagsinventur, bei Einlagerung oder durch Nullkontrolle, inkl. Inventurbewertung Korrekturliste für nicht erfasste Artikel, Nachzählliste mit Toleranzwerten für Inventurdifferenzen Komplette Unterstützung von Intrastat
  • Absatzplanung
    Schaffen Sie die Grundlage für einen bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einkauf, der sich mit den vorhandenen bzw. zur Verfügung stehenden Kapazitäten deckt – so erreichen Sie Ihre Ziele. Alle Informationen zur effektiven Planerstellung auf einen Blick - Anlage mehrerer aktiver Absatzpläne Materialbedarfsrechnung auf Basis der Absatzprognose inkl. Kapitalbedarfsermittlung Direkte Erzeugung von Bestell- und Produktionsvorschlägen Kumulierte und detaillierte Übergabe der Plan- und Bedarfsdaten nach Excel Chargenverwaltung (Eigen- und Fremdchargen) Kommissionierung inkl. Seriennummer/Lager-/Chargenerfassung - Optimierung nach Termin, nach Kunde oder nach Lager
  • Online-Handel
    Verknüpfen Sie Warenwirtschaft, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und erschließen so im Handumdrehen neue Absatzkanäle. Automatisierte Prozesse zwischen Webshop und Sage 100 (Stammdaten, Bestellungen und Belege) Sehr schnelle Inbetriebnahme Ansprechendes Shop-Design mit über 100 professionellen Design- und Branchenvorlagen Suchmaschinenoptimierung (SEO) Marketplace-Integration & Preissuchmaschinen (ebay, Amazon, idealo, guenstiger.de) Integration verschiedener Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Klarna, Kreditkarte) Bestellübernahme mit Statusrückmeldung & Zahlungseingangsüberwachung Lieferung, Versand und Faktura
  • Alle Versanddienstleister in einer Anwendung
    Mittels cloudbasierter Versandplattform werden Sie mit allen relevanten Versanddienstleistern verknüpft und sichern sich so die Unabhängigkeit gegenüber einzelnen Paketdiensten. Hohe Flexibilität - Aktuelle Versandarten ohne Vertragsbindung nutzen Einfache Erstellung von Versandetiketten - Direkt aus Ihrem Shop-, ERP oder WaWi-System Einfache Integration - Aktuelle Schnittstellen mit einer modernen RESTful API Mehr Kundenzufriedenheit durch automatische Sendungsverfolgung Hohe Zeitersparnis - Prozessoptimierung durch flexiblen Multi-Carrier-Versand Smarte Verwaltung - Alle Versanddienstleister im Überblick
  • Rechnungsprüfung
    Die Sage 100 unterstützt Sie optimal bei der formellen und inhaltlichen Kontrolle aller Rechnungen und spart so Geld und Ärger. Vereinfachter teilautomatisierter Belegfluss mit umfassender Kontrolle und Übersicht über Status und Fälligkeit Liquiditätsplanung: Skontotermine und Fälligkeiten im Blick Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Regeln durch konfigurierbare Auswertungen mit Ampelfunktion Beliebige Anzahl von Prüfschritten innerhalb des Prozesses Einstellbare Freigabegrenzen und Vertreterregelungen Dokumentübergabe an das Dokumenten Management System (DMS)
  • Vertragsverwaltung
    Mit dem professionelles Vertragsmanagement sparen Sie Zeit und setzten Ressourcen frei. Ferner gewährt dies einen optimalen Überblick, erleichtert Entscheidungen und reduziert Risiken. Einfache Ableitung von Musterverträgen mit Wiederholung aus Standardbelegen sowie Zuordnung von Wiederholungsverträgen zum Kunden mit Beginn und Ende Verwaltung von Rahmen- und Abrufaufträgen Verwaltung und Ausführung periodisch wiederkehrender Verkaufsvorgänge Auswertungen nach Verträgen und Perioden Assistent zur Erstellung der Verkaufsbelege
  • Projektverwaltung
    Die Zusammenfassung und Bündelung aller Informationen zu einem Projekt ist essenziell und liefert einen schnellen Überblick, passende Steuermöglichkeiten sowie Projektcontrolling. Umfangreicher Projektstamm mit Sammelmappe Erfassung für Materialien, Leistungen und Ressourcen Zeiterfassung inkl. Übergabe an das Personalwesen Projektspezifische Ein- und Verkaufsvorgänge mit individuellen Preisen und Festpreisen pro Position Projektabrechnung mit Anzahlungs- und Schlussrechnungen inkl. Übergabe an das Rechnungswesen Projekt-Nachkalkulation und umfassende Auswertungen
  • Auswertungen & Controlling
    Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen. Umfassende Umsatzstatistiken für Kunden, Lieferanten, Artikel, Vertreter sowie deren Gruppen (inkl. ABC-Analyse) Listen über Auftragseingang, -bestand und -status Projektübersicht und Projektlisten Diversen Lagerbestands und -bewertungslisten Auswertungen über offene Vorgänge und Vorgänge mit Lieferverzug und Kontoauskunft pro Kunde/Lieferant Kennzahlen für Geschäftsführer mit grafischer Darstellungsoption Excel-Übergabe der Auswertungen im Rohformat Individuelle Auswertungen mit Berichtsgenerator
  • Buchhaltung
    Kreditorenbuchhaltung - Verarbeitung von Verbindlichkeiten gegenüber Lieferant:innen (Gegenstück zur Debitorenbuchhaltung) Debitorenbuchhaltung - Verarbeitung von Forderungen an Kund:innen (Gegenstück zur Kreditorenbuchhaltung) Anlagenbuchhaltung - Verwaltung von Gütern des Anlagevermögens Bilanzbuchhaltung - Erstellung des Jahresabschlusses und der Bilanz Finanzbuchhaltung - Buchung von Vorgängen zur Bilanzierung sowie zur Gewinn- und Verlustrechnung Lohnbuchhaltung - Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Mitarbeiter:innen Lager- und Mengenbuchhaltung - Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Materialwirtschaft Kosten- und Leistungsrechnung - Zuordnung von Kosten zu einzelnen Unternehmensteilen und/oder Projekten Kameralistische Buchführung (oder Kameralbuchhaltung) - Sonderform der Buchhaltung, welche in staatlichen Organisationen zum Einsatz kommt
  • Lohn & Gehalt
    Das ideale Lohnabrechnungsprogramm für Kleinbetriebe und mittlere Unternehmen An- und Abmeldung von Mitarbeiter:innen Abrechnung der Personalkosten Meldungen während der Beschäftigung Lohnbuchhaltung für den Jahresabschluss
  • Aufträge & Rechnungen
    Einfaches Rechnungsprogramm für den PC Alles rund um Angebot und Rechnung Bestellwesen mit Lagerhaltung und Inventur Für kleine und mittlere Unternehmen DATEV-Schnittstelle & mobiler Datenzugriff
  • Warenwirtschaft
    vollständige Auftragsbearbeitung Umfangreiche Auswertungen Schnittstellen und Servicemodule - z.B. Datev Kostenlose Support-Services Zusatzfunktionen für die professionelle Warenwirtschaft
  • Kassenbuch
    Kassenbuchsoftware für die einfache und schnelle Kassenbuchführung. Einfache Kassenverwaltung (bis zu 5 Kassen & 5 Firmen) Buchhaltungssicher: mit SKR-Kontenrahmen, DATEV-Export etc. Software „denkt mit“ und erkennt wiederkehrende Buchungen
  • Anlagenverwaltung
    Schnelle Erfassung von Anlagegütern dank Anlagenassistent Abschreibungen einfach und sicher durchführen AfA-Vorschau auf bis zu 20 Jahre für die Investitionsplanung
  • Reisekostenabrechnung
    In- und Auslandsdienstreisen stressfrei abrechnen Korrektes Fahrtenbuch führen Lexware myCenter: komfortable Web-Applikation für Mitarbeitende
  • Fehlzeitenmanagement
    Einfache Urlaubsplanung und Fehlzeitenverwaltung Vermeidung von Personalengpässen Lexware myCenter: komfortable Web-Applikation für Mitarbeiter:innen
  • Organisation von Kontaktdaten
    In der Anfangsphase eines Unternehmens ist die Verwaltung von Kontakten und Kunden noch recht übersichtlich und einfach. Je mehr Ihr Unternehmen wächst, desto größer wird die Notwendigkeit, Ordnung in Ihre Kontaktdaten zu bringen. Mit einem CRM können Vertriebsmitarbeiter Kontaktdatensätze erstellen und alle Informationen über potenzielle und bestehende Kunden speichern. So kann jeder Mitarbeiter nachverfolgen, mit wem der Kunde Kontakt hatte und was besprochen wurde. Dies sorgt nicht zuletzt für einen reibungslosen Vertriebsprozess. Aber seien wir mal ehrlich: Das kann jedes CRM-System. Viel wichtiger ist jedoch, dass Ihr CRM die Eingabe von Kundendaten optimiert und die manuelle Pflege reduziert, indem es besonders benutzerfreundlich ist. Achten Sie beispielsweise darauf, dass Sie eine E-Mail Adresse mit nur wenigen Klicks in einen neuen Kontakt in Ihrem CRM-System verwandeln können. Ein gutes CRM kann außerdem Unternehmenseinträge automatisch ausfüllen.
  • Präzise Vertriebsprognose
    Grob überschlagene Kennzahlen liefern nicht unbedingt eine besonders verlässliche Prognose. Mit einem guten CRM-System können Sie den Vertriebstrichter an Ihre Anforderungen anpassen und eine strukturierte Pipeline erstellen. Egal wie viele Phasen Ihre Deals haben, Ihre Software sollte diese Ebenen abbilden können. So haben Sie stets den Überblick darüber, welche Deals sich noch in der Verhandlung befinden oder welche bereits gewonnen oder verloren sind. Außerdem sollten Sie Ihre Deals ganz einfach von einer Phase in die nächste schieben können (z.B. per Drag and Drop).
  • Vertriebsspezifische Berichterstattung
    Für die tägliche Arbeit benötigen Vertriebsmitarbeiter einen Überblick über bestimmte Daten, wie z.B. die Anzahl an Deals in der Pipeline, zu erledigende Aufgaben oder vereinbarte Termine. Auch Vertriebsleiter und obere Führungskräfte möchten analysieren, in welchen Bereichen das Team bereits gute Arbeit leistet und wo Optimierungsbedarf besteht. Ein gutes CRM-System ermöglicht es Ihnen, ein übersichtliches Dashboard nach Ihren Anforderungen zu gestalten und Daten einfach zu exportieren.
  • Verwaltung von Aufgaben
    Oftmals muss man während der Arbeit zwischen verschiedenen Systemen und Tools hin und her wechseln. Das kann sehr mühsam sein und kostet unnötig viel Zeit. Achten Sie also darauf, dass Ihr CRM-System über eine integrierte Aufgabenverwaltung verfügt.
  • E-Mail Vorlagen speichern
    Für die Erstellung von Inhalten, z.B. für Vertriebs-E-Mails, verbringen Ihre Mitarbeiter jede Menge Zeit. Haben Sie in Ihrem CRM-System ein Inhaltsinventar integriert, so können Sie aus wiederkehrenden E-Mails Vorlagen machen und sogar mit Ihrem Team teilen. Außerdem können Sie die am häufigsten an potenzielle Kunden versendete Informationsmaterialien an einem zentralen Ort speichern und leicht zugänglich machen.
  • Automatisieren Sie die Kontaktaufnahme
    Das Erstellen von E-Mail Vorlagen ist nur eine Seite der Medaille. Mit einem guten CRM können Sie aus personalisierten Follow-up-E-Mails eine Sequenzen erstellen, welche daraufhin automatisch zum richtigen Zeitpunkt versendet werden. Achten Sie auch darauf, dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihre E-Mails geöffnet wurden oder ein potenzieller Kunde einen Link oder Anhang geöffnet hat. So können Sie mit zeitnahen und relevanten Follow-Ups reagieren.
  • Automatische Datenerfassung
    Eine der wichtigsten CRM-Funktionen ist die bessere Nachverfolgung von Kontaktpunkten zu bestehenden oder potenziellen Kunden. Achtung: in vielen CRM-System ist vorgesehen, dass Vertriebsmitarbeiter die E-Mails in das System kopieren oder Anrufmitschnitte hochladen müssen. Dieser Aufwand ist nicht nur frustrierend, sondern obendrein auch vermeidbar. Gute Systeme protokollieren alle Anrufe automatisch und ermöglichen es, direkt aus dem CRM heraus E-Mails zu versenden. Alle Informationen werden in einer Chronikansicht im Datensatz des Kontakts zur Verfügung gestellt.
  • Integration in Marketing-Automatisierung
    Nutzen Sie bereits eine Software für Marketing-Automatisierung? Wenn ja, dann sollten Sie sichergehen, dass sich Ihr CRM-System darin integrieren lässt. Denn dieses gibt einen vollständigen Überblick über alle bestehenden und potenziellen Kunden. Eine Lücke zwischen der Marketing-Automatisierungssoftware und dem CRM kann zu unvollständigen Informationen und verpassten Chancen führen.
  • Buchen Sie mehr Meetings
    Mit einem guten CRM haben Sie die Möglichkeit, auf eine Meetings- Funktion aufzurüsten. Damit können Sie Ihren Leads einfach einen Link schicken, mit dem diese einen passenden Termin wählen können. Auch ein direkter Kontakt per Live-Chat kann sehr sinnvoll für die Terminvereinbarung oder die Klärung von Fragen sein und ist in manchen CRM-Systemen sogar kostenfrei dabei.
  • Entdecken Sie schneller neue Leads
    Was würden Sie davon halten, wenn Sie in Echtzeit sehen könnten, wer Ihre Website besucht, wie oft und welche Seite Ihre Besucher am meisten interessieren? HubSpot ist beispielsweise ein CRM, bei dem Sie auf das Prospects-Tool aufrüsten können. So entdecken Sie schneller neue Leads und wissen, wer sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert, ohne nachfragen zu müssen.
Image by Tyler Franta
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Auch Helden arbeiten mit Konzept:
Lassen Sie uns darüber reden.

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Erstgespräch

Eine detaillierte Bestandsaufnahme ist das Fundament einer guten IT-Infrastruktur, die Ihrem Unternehmen in jeder Hinsicht gerecht wird. Wie ist Ihre IT-Architektur aufgebaut? Welche Unternehmensziele haben Sie sich für die Zukunft gesetzt? Wie können unsere Services Sie dabei unterstützen, diese zu erreichen? Schon an dieser Stelle haben neben Kosten und Effizienz auch die Zukunftssicherheit fest im Blick.

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Implementierung

Wir sorgen für eine reibungslose Implementierung der neuen IT in Ihre Arbeitsabläufe. Auf Wunsch erhalten Sie umfangreiche Schulungsleistungen dazu. Unser breit gefächertes Service- und Wartungsangebot sorgt auch langfristig für sicheres, effizientes Arbeiten.

2

Konzept & Analyse

Über 15 Jahre Erfahrung zahlen sich aus: Unsere IT-Profis analysieren die Ergebnisse und erstellen daraus ein für Sie maximal zielführendes EDV-Konzept. Eine transparente Kostenaufstellung sowie eine projektbegleitende Beratung sind für uns selbstverständlich.

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Betreuung

IT-Service nach Maß - Auch nach dem Projekt werden Sie nicht alleine gelassen, mit unseren Service-Dienstleistungen entwickeln wir ein individuell für Sie angepasstes Betreuungskonzept. So haben Sie monatlich planbare Kosten für die gesamte IT mit vollkommener Transparenz der Leistungen und Abrechnungen.

Sprechen Sie uns an:
Wir sind gerne für Sie da.

Hände schütteln

Wir nehmen die Herausforderung an und bringen Ihre EDV auf den neuesten Stand. Lassen Sie sich von uns beraten!

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Ohne die geht es nicht.
Wir setzen auf starke Partner.

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Nehmen Sie Kontak auf!

Geschäftszeiten:

Montag–Freitag, 08:00–17:00 Uhr MEZ.

Adresse

Am Schönblick 43

53498 Bad Breisig

Telefon

Tel.: (0 26 41) 30 99 56-9

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